Wir bedanken uns für die Unterstützung bei:

vobalogo_text unten_rgb.jpg

In den vergangenen Jahren konnte aus Mitteln des Feuerwehrvereins viele Projekte auf den Weg gebracht werden. Finanziert werden die Aktionen durch die Mitgliedsbeiträge der Mitglieder des Vereins. So wird jeder Euro in die Neuanschaffung von neuen Gerätschaften, Fahrzeugen und Einsatzkleidung investiert. Dadurch wird die Ausstattung der Feuerwehr Heppenheim kontinuierlich immer wieder auf den neusten Stand der Technik gebracht. Dadurch kommt Ihr Mitgliedsbeitrag auch wieder Ihrer Sicherheit zu gute. Um Ihnen einen Überblick darüber zu geben, wozu diese Gelder verwendet werden, wollen wir Ihnen gerne kurz ein paar unserer vergangenen Projekte, exemplarisch für viele weiteren Projekte bildlich vorstellen.

K-Series Fa.Flir.png

Anschaffung einer verbesserten Version

einer Wärmebildkamera.

20170120_142627.jpg

Beschaffung eines Mannschaftstransportfahrzeuges

zur Personenbeförderung, für alle Abteilungen.

Anschaffung2015.jpg

Anschaffung von Gerätschaften zur technischen Hilfeleistung bei Verkehrsunfällen, sowie einer Übungspuppe zum realitätsnahen üben einer Menschenrettung.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Ihre Freiwillige Feuerwehr Heppenheim-Mitte e.V.

Wussten Sie schon, dass…

...in unserer Stadt Heppenheim 77 Ehrenamtliche in der Freiwilligen Feuerwehr Heppenheim-Mitte im Bedarfsfall jederzeit bereitstehen, um auch für Sie bei Gefahren wie Feuer, Explosionen, Verkehrsunfällen, Hochwasser und Sturmschäden Hab und Gut zu schützen sowie Menschen- und Tierleben zu retten?

...diese 77 Aktiven auch nachts für Sie ihren Schlaf unterbrechen oder tagsüber ihren Arbeitsplatz verlassen müssen wenn Gefahr droht?

...diese 77 Einsatzkräfte an 365 Tagen im Jahr bereit sind, im Notfall -unter vollem persönlichen Risiko für Leben und Gesundheit- auch Ihnen bei Wind und Wetter sofort zu helfen?

...diese 77 ehrenamtlichen Helfer auch Familien haben, die sie bei Einsätzen für Sie verlassen müssen, egal ob an Ostern, an Heiligabend oder am Geburtstag eines Familienangehörigen?

...diese Familienangehörigen auch Angst um uns haben?

...der Spielmannszug und das Musikcorps mit ihren 58 Musikern einen kulturellen Beitrag bei zahlreichen Festen, Umzügen und Konzerten für Sie leisten?

...die Bambinifeuerwehr und die Jugendfeuerwehr mit den insgesamt 32 Mädchen und Jungen mit ihrer engagierten Jugendarbeit eine wichtige Rolle im gesellschaftspolitischen Leben, auch für Ihre Kinder, spielen?

...auch die Alters- und Ehrenabteilung in das Vereinsleben integriert ist?

...auch Sie mit einer passiven Mitgliedschaft diese Arbeit anerkennen und unterstützen können?

Um all dies zu gewährleisten ist die Feuerwehr auf die Mithilfe der Bürger angewiesen. Denn wie schnell und effektiv die Wehr auch in Zukunft in einer Notlage helfen kann, ist auch vom Engagement der Bevölkerung abhängig. Da die Mitgliedsbeiträge, Spenden und Erlöse aus dem "Tag der offenen Tür" für eine zweckgebundene Förderung des Brandschutzes Verwendung finden, kann letztendlich in einer Notlage jeder von diesen Investitionen profitieren.

Unterstützen Sie uns deshalb und werden Sie,

förderndes Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr Heppenheim-Mitte e. V.

Tobias Jost

Nico Wipplinger